Fast Forward Science – Fremdgesteuerte Computer: Was ist ein Botnet?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutz­erklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Heute wieder eine Spam-Mail im Postfach gehabt? Vielleicht steckt ein ja Botnet dahinter! Was das ist, erklärt Schüler Max mit viel Humor in seinem Videobeitrag für den "Fast Forward Science"-Videowettbewerb. Ein Botnet – was sich anfangs nach Robotern vor Computern anhört, ist tatsächlich ein großes Netzwerk aus einzelnen PCs, die über das Internet miteinander verbunden sind. Wer nicht aufpasst, kann unfreiwillig Teil des Netzwerks werden und selbst infizierte Inhalte an andere verschicken. Glücklicherweise verrät Max aber auch, wie man sich ganz leicht vor Botnets schützen kann.
Eingereicht von:
Fast Forward Science

Du kennst 
ein cooles 
Tech-Video?
Sende uns 
den Link 
zum Video.
Tippe dazu 
 einfach auf 
 Clippy!

Das könnte dich auch interessieren:

Von Instagram

Du kennst ein cooles Tech-Video?

Schick uns den Link und wir teilen es hier!

Ask a scientist.

Wie kommt der Strom ins E-Bike? Was kann der klügste Roboter? Warum ist mein Internet heute so langsam? Oder brennt dir eine ganz andere Frage unter den Nägeln? Stelle sie hier!